Dr. med. dent. Günther Fritz - Zahnarzt in Wörth -
Laser in der Zahnheilkunde

Laser - für Ihre Mundgesundheit gehen wir neue Wege!

Laserunterstützte
Wurzelbehandlung

Durch den Einsatz zweier unterschiedlicher Laser erfolgt eine umfassendere und effektivere Reinigung und eine fast vollständige Dekontamination des weit verzweigten Wurzelkanalsystems, auch in Bereichen, die mit der traditionellen instrumentellen Methode nicht erreicht werden. Das Risiko von Reinfektionen wird deutlich gesenkt und die Heilung gefördert.

Laser statt
Bohren

Die fast schmerzlose und berührungslose Laserbehandlung kommt vor allem bei Milchzahnkaries, aber auch bei der Versorgung von Defekten an bleibenden Zähnen bei uns zum Einsatz.

Kontaktieren Sie uns

Die Chirurgie bietet den umfangreichsten Indikationsbereich für den Lasereinsatz. Der Laser hinterlässt eine native, d.h. ursprüngliche, stressfreie Gewebsoberfläche und erlaubt eine beschleunigte Revaskularisierung und eine qualitativ hochwertige, symptomarme Gewebsheilung.

Kontaktieren Sie uns

Der bakterieneliminierende Effekt und die konsequente Entfernung von infiziertem Weich- und Hartgewebe einschließlich der Oberflächenreaktivierung gehören zu den Grundpfeilern einer erfolgreichen Parodontaltherapie. Durch die unterschiedlichen Lasereinsätze wird äußerst effizient und erfolgreich die Erkrankung des Zahnhalteapparates therapiert.

Schnarchtherapie

Schnarchen Sie noch oder schlafen Sie schon?

Abgesehen davon, dass Schnarchen durchaus als sehr störend empfunden wird, kann es auch zu einer ernsthaften Gefährdung der Gesundheit führen.

Schnarchen entsteht durch die Vibration der erschlafften Strukturen im hinteren Mundraum. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Schnarchen zu behandeln: Schnarchschienen, Operation etc., wobei die eleganteste und einfachste Methode der Straffung des Gewebes duch die Behandlung mit Laser ist, welche völlig schmerzfrei ist und lediglich zu einer leichten Erwärmung des Mundraumgewebes führt.